PASCAL LECLERC

Unser Bürgermeister für Gensingen

DIE ZUKUNFT BEGINNT MIT DEINER STIMME

 

"Ich möchte mich für ein lebenswertes und wirtschaftlich starkes Gensingen einsetzen.

Mir ist wichtig, dass alle Generationen in unserer Gemeinde gut miteinander leben können."

 

 

39 Jahre, Berater und Projektmanager

verheiratet, 3 Kinder


Über Mich

Liebe Gensingerinnen und Gensinger,

ich lebe seit 18 Jahren hier in Gensingen und ich habe hier mit meiner Familie meine Heimat gefunden. Dabei gehörte ehrenamtlichen Engagement für mich immer mit dazu. Egal ob in Vereinen oder in der Gemeinde. Etwas für seinen Ort zu tun und mit anzupacken ist für mich selbstverständlich. So bin ich auch schnell in Kontakt mit den Menschen in unserem Dorf gekommen und weiß aus vielen Gesprächen, wo der Schuh drückt.

 

Durch mein Engagement in der Kommunalpolitik konnte ich zahlreiche spannende Projekte begleiten, wie das neue Tiny-House Gebiet, die Renaturierung des Wiesbach, die Sanierung des Matzgraben und des Bolzplatzes. Besonders freut mich jedoch, dass die Gensingen App so positiv angenommen wurde. Eine gute Kommunikation zwischen Gemeinde und Bürgern ist mir sehr wichtig. Zuhören, sprechen, informieren und Lösungen finden. Darauf kommt es an, damit jeder im Alltag eine Verbesserung verspürt.

 

Ich möchte die Arbeit der letzten Jahre nun gerne als Bürgermeister fortsetzten und Gensingen weiterentwickeln. Immer mit dem Ziel ein liebenswertes Zuhause für alle Generationen in unserem Ort zu schaffen!

 

Über Ihre Stimme freue ich mich sehr!

 

Ihr Pascal Leclerc

 

Meine Schwerpunkte

Weiterentwicklung

Ich möchte die Weiterentwicklung des Ortes vorantreiben, mit innovativen Ideen und nachhaltigen Lösungen.

 

Vereine und Zusammenhalt

Ich unterstütze ein aktives Vereinsleben und möchte den Zusammenhalt stärken.

 

Kommunikation

Ich strebe eine offene und transparente Kommunikation zwischen der Gemeinde und den Bürgern an.

 

Finanzen

Mir ist es wichtig die Finanzen der Gemeinde zu stabilisieren, damit wir handlungsfähig bleiben.


Meine ErFAHRUNGEN und Qualifikationen

  • Beigeordneter mit mehrjähriger Erfahrung in der kommunalen Verwaltung, Entscheidungsfindung und Vertretung des Bürgermeisters
  • Führungskraft mit fundierten Kenntnissen in der Mitarbeiterführung und Teamarbeit
  • Projektmanager mit langjähriger Erfahrung in der Leitung und Umsetzung verschiedenster Projekte
  • Fachwirt für Versicherungen und Finanzen, was ein solides Verständnis für wirtschaftliche Angelegenheiten und Finanzmanagement bildet
  • Expertise in der Digitalisierung und Nutzung moderner Technologien
  • Langjähriges Engagement im Ehrenamt, z.B. Gemeinschaftsgarten, Jugendtrainer im Fußball, ev. Kirchengemeinde und bei den Maltesern Bingen

MEINE STÄRKEN

  • Ich bin ein teamfähiger und kommunikativer Mensch.
  • Ich kann gut zuhören und habe ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.
  • Ich bin ein guter und erfahrener Moderator.
  • Ich bringe mich gerne ein und engagiere mich.
  • Ich gehe Probleme aktiv an, bin pragmatisch und entscheidungsfreudig.

KONTAKT.

Freie Wählergruppe Gensingen e.V.

Sascha Kronebach

Berliner Straße 4

55457 Gensingen

E-Mail: info@fwg-gensingen.de